Dienstag, 24. Juli 2012

Lieblingsbuch des Monats


Die letzten Tage des Sommers in einem kleinen Küstenort am Atlantik - Claire und Alexandre besuchen den komischen kleinen Zirkus, der nur noch heute in der Stadt ist. Seine einzige Attraktion ist Miranda, die "Dickste Frau der Welt". Die Kinder sind völlig gebannt von ihr. Und als Miranda erzählt, dass sie noch nie das Meer gesehen hat, ist ihnen klar: Miranda muss entführt werden ...
Ab 10 Jahren



Mittwoch, 11. Juli 2012

what he loves in july...





Höschen und Shirt von Ada Ada * weil einfach ideal an heißen Tagen und ziemlich lässig * 
Sonnenhut von Kik-Kid * weil aus 100% ultra leichter Baumwolle und super Passform *
Schmusetuch von Aden+Anais * weil's nach Mama duftet :) *  
Hose und Shirt von Serendipity * weil aus 100% Bio Baumwolle und toller Qualität *
Mr Tse Tse von Raplapla * weil sooo weich und kuschelig - perfekt als kleines Kissen * 


Freitag, 6. Juli 2012

Bücher...

...kann man nicht genug haben!
Dies sind einige der Lieblingsbücher meiner Tochter in den ersten Jahren - ich hoffe es werden auch seine.
Aussortiert und liebevoll in sein Regal gestellt sind sie schonmal. Ich freu mich so auf die großen Augen und spitzen Ohren beim Vorlesen. Und die Geschichten der einzelnen Bücher kann ich ja fast schon auswendig - so sehr haben wir sie geliebt und sooooooooo oft vorgelesen! :)
 
Unsere absoluten Lieblinge sind aber die Bücher von Leo Lionni - Prädikat: pädagogisch wertvoll!









Und wenn der Frieder nicht gestorben ist, dann schreit er noch heute! :)









Dienstag, 3. Juli 2012

10

Happy Birthday! ♥
10 ist sie geworden! Manchmal kann ich es gar nicht glauben, aber meine Kleine wächst zu einer jungen Dame heran... zu schnell!

Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten unseren Garten nutzen und Spiele veranstalten. Ich denke es hat allen Spaß gemacht, auch wenn es zwischendrin mal Tränen gab :)
Vielen Dank für die tollen Bilder Sarah!








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...