Freitag, 20. Dezember 2013

oyoy...

...was für ein süßer Name! Ein Interior Unternehmen aus Dänemark, welches unter dem Motto
'weniger ist mehr' wunderschön schlichte Wohnaccessoires herstellt.
Hach, mein Herz schlägt einfach nordisch! :)




Donnerstag, 19. Dezember 2013

ich geb's zu...

...ich bin ein Deko-Muffel. Umso mehr bewundere ich aber die Deko Künste meiner Freundin.
Manchmal frag' ich mich wie sie das alles, mit Kind & Kegel, schafft. Und zwischendrin noch schnell ein leckeres Brot backen - wow! Vielleicht habe ich ja mal die Zeit und Muse es nachzubacken. Oder ich geh einfach mal schnell auf'n Kaffee vorbei und schlemm ein kleines Stückchen von ihrem :)
Ich danke ihr so sehr für die lange und ehrliche Freundschaft! ❤




Samstag, 14. Dezember 2013

Die Stadt aus Holz...

...oder doch lieber Paris, London... Ich hab mich verguckt in die wirklich hübschen Städte aus Holz.
Die Straßen kann man auf die Tafeln malen und die Gebäude haben unterhalb kleine Magnete, so dass sie nicht umkippen können.
Gesehen habe ich diese tolle Idee im schönen Onlineshop von Haseweiss


Montag, 9. Dezember 2013

Winterjacken...

...haben mich diesen Winter fast verrückt gemacht. Mir ist wichtig, dass die Jacke wie angegossen passt.
Ich stell mir immer vor, wie würde ich mich in der Jacke fühlen. Superbequem muss sie sein, die Bewegungen nicht eingeschränkt und was aushalten sollte sie selbstverständlich auch. Die Auswahl an Jacken ist groß.
Ich hatte auch einige zur Auswahl bestellt, jedoch hat mich an allen immer etwas gestört. Entweder Passform, Material, Farbe, zu enge Bündchen oder der Reißverschluss, der hochgezogen unangenehm am Hals anstieß. Ich wollte einfach mal einer 'anderen' Jacke die Chance geben, doch wir sind am Ende wieder bei den Jacken von Mini A Ture gelandet.
Entschieden haben wir uns für Cang: wind- und wasserdicht, atmungsaktiv, schmutzabweisend. perfekte Passform! Und ich mag einfach die schlichten Farben.


 Mütze: Sommer&Kinder, Hose: Zara Kids, Stiefel: Bisgaard



Donnerstag, 5. Dezember 2013

Erborian sleeping BB Mask...

...heißt die Nachtmaske, die mich wirklich überzeugt hat. Ich probiere öfters mal das ein oder andere Pflegeprodukt aus, manche Produkte versprechen einfach zuviel, die Erwartungen sind dann entsprechend groß - die Enttäuschung jedoch auch.
Nicht bei dieser BB Maske. Nachts vor dem Einschlafen auf die gereinigte Haut dünn auftragen und am nächsten Morgen mit einer samtweichen, erholten Haut aufwachen - funktioniert tatsächlich!


Dienstag, 3. Dezember 2013

Geschenkpapier mal anders...

...ich bin auf die Seite 'picpaperie' gestoßen. Hier kann man seine Facebook und Instagram Fotos in Geschenkpapier umwandeln und bestellen. Eine tolle Idee! Da hat man wirklich zu jedem Anlass die passende Verpackung :)




Sonntag, 1. Dezember 2013

heute gab's...

...Brownies. Und ich gebe zu, dass ich eigentlich nicht sehr gut im Backen bin. Umso mehr freu ich mich wenn dann tatsächlich mal etwas gelingt! Wie heute meine ersten Brownies...
Das Rezept ist sehr simpel. Ich kann mich nicht mit vielen Zutaten rumschlagen. Ruckzuck muss es gehen. Ist ja auch eine Zeitfrage. Und Zeit habe ich im Moment wirklich nicht viel. 
Hier nun das schnelle Rezept:
275g Mehl
150 g Haferflocken
150 g Kokosraspeln
200 g Zucker ( wer es nicht zu süß mag, kann weniger nehmen)
20 g Kakaopulver
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
10 ml Vanillearoma ( ich habe zwei Päckchen Bourbon Vanillezucker genommen)
340 g Margarine

Für die Glasur:
250 g Puderrzucker
10 g Kakaopulver
1 EL Butter

Alle trockenen Zutaten vermischen. Geschmolzene Margarine dazu geben, verrühren.
Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit einem Löffel flach drücken, dann mit einer Gabel einstehen (oh! Hab ich vergessen!)
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft 160) 10 - 15 Minuten backen.

Für die Glasur alle Zutaten mit etwas heißem Wasser glatt rühren, bis die Butter zerfließt. 
Brownies sofort damit bestreichen, noch im warmen Zustand in Stücke schneiden und vollständig auskühlen lassen.

So sahen sie aus und schmeckten unglaublich lecker! Alle weg! :)







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...